Ach es geht doch nichts über einen cremigen und super leckeren Porridge zum Frühstück! 🙂 Bist du auch so ein riesen Porridge-Fan wie ich? Dann sieh dir unbedingt das Rezept für diesen super leckeren Mohn-Porridge mit Kokos an!

Mohn-Porridge mit Kokos gesund

Der Porridge ist schnell und einfach zubereitet: Haferflocken, Haferkleie, Dampfmohn, Kokosraspel und Milch in einen Topf geben und bis zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen – fertig 🙂 So hast du in nicht mal 10 Minuten ein leckeres und gesundes Frühstück zubereitet.

Der Porridge steckt voller wertvoller Ballststoffe, macht lange satt und ist somit ein toller gesunder Start in den Tag.

Die Kombination aus Mohn und Kokos schmeckt einfach wunderbar und verleiht dem Porridge das gewisse Etwas. Und falls du dich jetzt fragst, was Dampfmohn überhaupt ist: Das ist gemahlener Blaumohn. Ich habe dir hier mal eine Packung Dampfmohn* verlinkt, bitte aber unbedingt im Einzelhandel kaufen – dort ist er deutlich günstiger 🙂

Statt Haferkleie kannst du auch einfach mehr Haferflocken verwenden. Und anstelle von Milch kannst du natürlich auch eine Alternative verwenden, zum Beispiel Haferdrink oder Sojadrink.

Na, bist du neugierig geworden? Lust auf einen einfachen und dennoch abwechslungsreichen und super leckeren Porridge? Dann sieh dir jetzt unbedingt das Rezept an:

Mohn-Kokos-Porridge gesund Frühstück

Rezept: Mohn-Porridge mit Kokos

Mohn-Porridge mit Kokos gesund

Mohn-Porridge mit Kokos

Einfaches Rezept für einen leckeren Porridge mit Dampfmohn und Kokosraspel
Drucken Pinnen Bewerten
Gericht: Frühstück
Ernährungsweise: glutenfrei, vegetarisch
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 40 g Haferflocken zart
  • 10 g Haferkleie
  • 10 g Dampfmohn
  • 10 g Kokosraspel
  • 200 g Milch oder Alternative

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam zum Kochen bringen.
  • Unter Rühren so lange einköcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 

Nährwerte p.P.

Calories: 397kcalCarbohydrates: 38gProtein: 18gFat: 17gSaturated Fat: 8.6gFiber: 9.5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Verlinke @dinkel_und_beeren oder verwende #dinkelundbeeren!

Du hast den leckeren Mohn-Porridge mit Kokos ausprobiert? Dann freue ich mich wirklich sehr über deine Bewertung! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Mohn-Kokos-Porridge gesundes Frühstück

Noch mehr gesunde Porridge-Rezepte:

Joghurt Porridge gesundes Frühstück

Cremiger Joghurt-Porridge

Kakao-Mandel-Porridge gesundes Frühstück

Kakao-Mandel-Porridge

Porridge mit Banane und Cashewmus

Porridge mit Banane und Cashewmus

Erdbeer-Rhabarber-Porridge gesundes Frühstück

Erdbeer-Rhabarber-Porridge